Hier vergisst keiner etwas!
Zu jeder Bestellung legen wir einen unserer beliebten Notizblöcke bei. Das neue Motiv hat Superkräfte. So muss das sein! Los geht´s...
Unser Einsatz in unserem Projekt "TEETH" in Gambia war wieder sehr erfolgreich. Sehen Sie selbst...
Sinnvoll vorgedruckte Terminkarten erleichtern ihnen die Arbeit, sind übersichtlich, werbefrei und ansprechend und ihr Patient freut sich auch noch darüber! Und das Beste: Wir können sie für sie individualisieren!
Unsere langjährige Erfahrung in der Zahnmedizin und die enge Zusammenarbeit mit Fachspezialisten, sichern Ihnen hervorragende und patientenfreundliche Produkte.
Wir sind für Sie da...wenn Sie uns brauchen!
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Zu jeder Bestellung legen wir einen unserer beliebten Notizblöcke bei. Das neue Motiv macht Spaß und geht nicht "unter". So muss das sein! Los geht´s...
Bestellen Sie hier Ihre gewünschten Recallkarten im Shop!
Lohnt sich in der heutigen Zeit die Postkarte eigentlich noch für den Recallservice? Was lange Zeit als Standard galt, könnte in der schnellen digitalen Welt vielleicht keinen Platz mehr haben. Was meinen Sie?
Viele Praxen erledigen heute ihren Recallservice per SMS. Kurznachrichten zu versenden ist mit Sicherheit die kostengünstigste Variante. Aber ist es auch ein Weg der den Patienten emotional anspricht? Nein eher nicht. Mal Hand aufs Herz...wer schreibt heute noch viele Karten aus dem Urlaub?! Es werden immer weniger. Das Handy übernimmt diesen Dienst. Andersherum allerdings freuen wir uns alle über Postkarten, welche in unserem Briefkasten liegen und eine Botschaft enthalten. Es ist die persönliche Anrede und die Wertschätzung an den Empfänger. Mit schönen, lustigen und ästhetischen Bildern wecken wir positive Emotionen. Karten und ihre Botschaften werden deutlich länger wahrgenommen und mit dem Versender in Bezug gestellt. Manche schaffen es sogar auf den Kühlschrank oder die Pinnwand. Eine SMS kann das nicht!
Schreiben Sie mal wieder - wir wissen das es sich lohnt!
Begeisterung in der Zahnarztpraxis? Wohl kaum, mögen manche denken - welcher Patient geht schon wirklich gerne zum Zahnarzt? Mag stimmen, aber doch kennen Sie den Moment wenn sich Patienten mit einem strahlenden Lächeln bei Ihnen bedanken, zur Genüge, oder? Es sind die sauberen und wieder weißen Zähne nach der PZR, die geschlossene Lücke mittels Implantat oder schlicht die wiedererlangte Schmerzfreiheit.
Der Weg dorthin ist aber nicht nur die erfolgreich verlaufene Behandlung. Genauso wichtig ist das Gesamtbild des oder der Praxisbesuche. Fühlt sich Ihr Patient ernst genommen oder nur als einer von vielen? Werden Ängste und Wünsche berücksichtigt oder haben Sie für solche Dinge im Praxisalltag keine Zeit? Eigentlich ist es ja auch gar nicht so schwer, ein angenehmes Gefühl zu vermitteln. Alles beginnt mit einem freundlichen Lächeln und einer netten Begrüßung – auch am Telefon (man sieht es nicht aber man hört es). Hier können schon schlecht gelaunte Patienten, die es nun mal gibt, „entwaffnet“ werden. Das macht Ihnen auch den weiteren Verlauf einfacher.
Ihr Patient, oder sagen wir Ihr „Kunde“, wird bei der Recherche im Internet auf Ihre Webseite aufmerksam, kommt nach der angenehmen Terminabsprache zu Ihnen in die Praxis und wird beim Empfang freundlich begrüßt. Die Wartezeit sollte sicherlich nicht zu lange sein, doch auch hier lässt sich mit einem Kaffee oder einem Glas Wasser jeglicher Unmut im Keim ersticken. Beruhigende, nicht aufdringliche Musik sowie ein angenehmer Raumduft schaffen Wohlfühlatmosphäre. Ihr Kunde kommt in der Folge möglichst entspannt ins Sprechzimmer und auch hier wird er von Ihnen in Augenhöhe begrüßt. Es erfolgt die Untersuchung und natürlich die Beratung und Aufklärung. Hier sollten Sie auf alle Ängste, Fragen und Unwissenheiten des Patienten Rücksicht nehmen und mit der nötigen Ruhe kommunizieren. Ist dies geschehen, lassen Sie Ihren Kunden und Patienten nicht ohne Informationsmaterial gehen. Hier bietet es sich an, Flyer, Broschüren oder sogar einen Ratgeber persönlich zu überreichen und mitzugeben, damit der Patient zu Hause alles noch einmal in Ruhe nachlesen kann. Ein entscheidener Faktor, der die Wertschätzung Ihnen gegenüber enorm steigert, denn Sie lassen den Patienten nicht allein mit vielleicht noch offenen Fragen zurück. Je nach Behandlung sollten Sie mögliche Alternativen erläutern, Vor- und Nachteile aufzeigen und Raum für die Entscheidung lassen. Erst dann wird Ihnen vollstes Vertrauen zuteil werden. Bei der Verabschiedung müssen ebenfalls positive Emotionen geweckt werden. Freundliche Worte oder gar ein Lippenpflegestift (mit Logo) als Give Away wirken auch hier Wunder. Ihre Praxis wird ein zufriedener Kunde/ Patient verlassen, der dank Recallservice und schöner Recallkarten keinen Termin vergessen kann. So, so ähnlich oder gar noch besser könnte ein ganz normaler Praxisbesuch aussehen.
Ihre Patienten werden Ihnen dies honorieren, Sie haben mehr Freude an der Arbeit und auch die Umsätze werden steigen. Probieren Sie es aus und arbeiten Sie ständig daran besser zu werden. Aber, und das darf hier nicht fehlen, bleiben Sie authentisch!
Christoph H. Köhler und Recallkarten
Wie jedes Jahr entsendete auch das nexilis Team wieder einen Mitarbeiter um in Gambia einen zweiten Behandlungsraum aufzubauen. Seit 2009 engagieren wir uns im Ärzte Helfen e.V. und erledigen die täglich anfallenden Arbeiten in Deutschland sowie unseren alljährlichen Einsatz ehrenamtlich. Jährlich werden so in unserer Partnerklinik in Gambia über 4.000 Patienten zahnmedizinisch versorgt. Tendenz steigend. Um das Geschaffte weiterzuführen benötigt der Verein auch Ihre Hilfe z.B. mit Sachspenden. Bitte Helfen Sie auch Mitmenschen denen eine medizinische Grundversorgung nicht zuteil wird. Mehr Infos unter www.aerzte-helfen.de
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Upcycling
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